So

28

Feb

2021

Hauptversammlung 2021 verschoben

Liebe Freunde,

es wird euch nicht überraschen, aber die für den 12. März geplante Hauptversammlung wird leider nicht stattfinden können. 

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wir werden die vereinsrechtlich Notwendige Hauptversammlung im Sommer nachholen und diese mit unserem Sommerfest voraussichtlich am 19.06.2021 zusammenlegen. Bis zu diesem Termin ist es auch wenig sinnvoll, irgendetwas anderes zu planen (z.B. Wettbewerbe). 

Wenn es fliegbar ist, seid ihr trotzdem alle aufgerufen, Flüge für unseren Vitales-Land-Pokal einzureichen und einfach unsere immer wieder wunderbare Natur im Fluge zu erleben. 

hoffen wir, dass wir uns im Juni schon gegenseitig von tollen Flügen berichten können.

Die Informationen zur genauen Planung (wann, wo, wie) werden wir rechtzeitig an dieser Stelle veröffentlichen.

Bis dahin: Allen einen tollen Saisonstart und wunderbare Flüge!  

Sa

28

Nov

2020

Weihnachtsfeier muss ausfallen!

Aufgrund der aktuell in Bayern gültigen Kontaktbeschränkung und der Schließung von Restaurants und Gaststätten für den Publikumsverkehr muss unsere für kommende Woche geplante Weihnachtsfeier in Pfronten leider ausfallen.

Leider wird damit die Zeit bis zur nächsten Gelegenheit für den Austausch von Fliegerlatein noch einmal verlängert.

Horst hatte die gute Idee, unsere Hauptversammlung am 13. März 2021 zu einer nachgeholten Weihnachtsfeier plus einem Fest für den bevorstehenden Start der Saison 2021 umzuwidmen. Wir werden euch auf den Laufenden halten, was sich aus dieser Idee entwickelt...

 

Bis dahin müssen wir uns leider nur im Familienkreis über die Feiertage retten und uns einfach mit ein paar Erinnerungen an schöne Flüge warmhalten.

 

Alles Gute und ein schönes Weihnachtsfest für euch und eure Lieben! 

Do

02

Jul

2020

Grillfest am kommenden Samstag

Am kommenden Samstag d. 04.07. werden wir endlich wieder das Vereinsleben starten - mit einem Grillfest am Landeplatz.

Wer fliegt wird gehörig bewundert, wer nur essen und trinken und quatschen will ist ebenso willkommen.

Wir treffen uns im Nachmittag ab ca. 15:00 Uhr am Parkplatz unterhalb des Landeplatzes. Es haben sich schon viele angekündigt - hoffentlich kommst du auch?

Sa

14

Mär

2020

Oldies am Tegelberg - leider abgesagt

Eine Mitteilung von Peter Sperber:

 

#################################################################

so wie es momentan leider aussieht werden nur "Kulturveranstaltungen" ab dem 15.06. mit maximal 100 Personen im Freien wieder zulässig sein. Da es schwierig ist diese Personenzahl zu regulieren, ist es leider notwendig, die Veranstaltung abzusagen.

Die Veranstaltung wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

#################################################################

 

Am 13.06.2020 wird bei schönen Wetter ein Oldie Hängegleiter Treffen am Abbauplatz der Drachenflieger am Tegelberg veranstaltet. Das Treffen ist mit der Tegelbergbahn abgestimmt.

Die Entscheidung ob das Treffen wie geplant stattfindet, wird  der 3 Tage vorher abhängig vom Wetter getroffen; Ausweichtermin ist eine Woche später am 20.06.2020 falls es am 13.06. nicht passt.

 

Jeder der möchte, kann seinen alten Drachen mitbringen und zusammen mit den Oldies von Peter ausstellen.

Jeder Aussteller erhält ein vorgefertigtes Schild pro Drachen, auf dem der Typ, Hersteller, Baujahr, Besonderheiten usw. vermerkt werden.

Die Drachen sollen wenn möglich, chronologisch mit deren Geschichten und den entwicklungstechnischen Besonderheiten ausgestellt werden.

 

Aufbau ab 09:00 Uhr und abbau gegen 16:00 Uhr.

 

Anschließend werden wir gemütlich zusammen sitzen und über alte Zeiten plaudern. Vielleicht findet sich jemand der ein Instrument (z.B. Gitarre) mitbringen möchte und ein wenig Musik macht. 

Peter wird versuchen, Filme von damals mittels Beamer oder Super 8 Projektor Abends auf Leinwand vorzuführen.

Für Essen und Trinken muss jeder selbst sorgen. Der Imbiss an der Talstation wird noch von dem Vorhaben informiert und wird entsprechend vorsorgen.

 

Ein Flugbetrieb an dem Tag kann selbstverständlich ungestört stattfinden. Fliegen darf man jedoch nur mit offiziell zugelassenen und aktuell geprüften Fluggeräten!!!!!

Fr

28

Feb

2020

Hauptversammlung 2020

Rechtzeitig vor dem Beginn der neuen Saison steht unsere jährliche Hauptversammlung an.

 

Wir treffen uns am Samstag, den 14.03.2020 ab 19:00 Uhr wie in den vergangenen Jahren im Hotel Helmer in Schwangau.

Tagesordnung:

•          Begrüßung der Anwesenden

•          Rechenschaftsbericht und Rechnungsprüfung

•          Bericht des Sportwarts

•          Entlastung des Vorstandes                                    Mitteldorf 10, 87645 Schwangau

•          Neuwahl des Vorstands

•          Termine und Planung für 2020

•          Wünsche und Anträge

 

Termine:

(Siehe auch Aktuelles)

 

  • Sobald wir die Termine für 2020 festgelegt haben, werden sie hier angezeigt

Unsere Heimat:

...